Programm
mehr Infos
Seminare /
Workshops
Spezialgäste Anfahrt
Anmeldung
Impressionen
Impressum

Workshops & Seminare:

Thema Was ist das?
Schätze im Himmel

Susanne Stäbler
Wer kennt sie nicht? Die Werbung, in der zwei Männer mit ihrem Haus, ihrem Auto und ihrem Boot prahlen? Mag sein, dass dir vom Boot fahren schlecht wird und du einen Porsche nicht von einem VW Käfer unterscheiden kannst. Aber wie unabhängig bist du von Geld und Besitz? Und wenn es bei dir nicht das Auto ist, das dich lockt, wie sieht es mit Klamotten aus? Oder Reisen und Unabhängigkeit? Was sind deine Schätze? Allesamt vergänglicher Plunder? Was sind Schätze im Himmel? Und wie sammelt man Dinge, die Ewigkeitswert haben? Darüber wollen wir im Seminar nachdenken. Sei dabei!
#jesusfüralle

Max Hertrampf & Enrico Schwarz
«Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. Wie aber sollen die Menschen zu Gott rufen, wenn sie nicht an ihn glauben? Wie sollen sie zum Glauben an ihn finden, wenn sie nie von ihm gehört haben? Und wie können sie von ihm hören, wenn ihnen niemand Gottes Botschaft verkündet? Wer aber soll Gottes Botschaft verkünden, ohne dazu beauftragt zu sein?»
Römer 10,13-15

Allerdings hat Gott den Auftrag zur Verkündigung bereits gegeben!
Genau darum soll es uns im Workshop "#Jesusfüralle" gehen. Wir wollen ganz praktisch testen, was es heißt dem "Auftrag zur Verkündigung" zu folgen, und den Namen Jesus und seine Gute Botschaft auf die Görlitzer Straßen bringen!
Aquarell-Workshop

Anne Herbst
Bist du gerne kreativ und möchtest in kurzer Zeit einige Maltechniken lernen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Wir gestalten gemeinsam dein eigenes florales Aquarellbild, das du natürlich auch mit nach Hause nehmen kannst. Als kleine Vorschau besuche uns doch mal auf Instagram unter @bloomofeden.
Drahtblumen

Frauke Schlipphak
Hier kannst Du ganz einfach aus Draht und Nagellack schönen Schmuck für Deine Haare oder deine Tasche machen.
Kein Ende in Sicht - Zukunftssorgen

Steffi Wirtz
Alles wird gut! - Klingt nett, doch bei echten Zukunftssorgen helfen solche Sprüche wenig. Aber was dann, wenn Ungewissheit, Ängste und Gedanken über die Zukunft mich nicht mehr ruhig schlafen lassen? Wir wollen zusammen einen Blick in die Bibel werfen, die uns nicht nur leere Sprüche liefert, sondern echte Antworten von Gott.
Wir sind keine Opfer, sondern Töchter Gottes!

Miriam Günther
Wir sind keine Opfer sondern Töchter Gottes? Selbstverteidigung für Frauen? Klingt komisch! Bedeutet ich muss mich selbst verteidigen. Bedeutet es gibt Leute, die es nicht immer nur gut mit uns meinen. Bedeutet es gibt etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt. Wenn du wissen willst, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Wenn du wissen willst, wer für dich kämpft ? Wenn du wissen willst, wie du dich als Frau/Mädchen mit 1-3 Tricks gut verteidigen kannst. Komm vorbei und lass uns kämpfen!
Hoffentlich merkt keiner, wie ich wirklich bin - von Masken, Lügen und der Wahrheit, die uns frei macht" (für Mädels)

Natalie Neugebauer
Was ist das?
Instagram, Facebook und die schöne Selfiewelt - logisch, so einfach bist du nicht zu täuschen und dir ist klar, dass nicht alles so perfekt sein kann, wie es scheint. Und trotzdem sind sie da... Masken und Lügen, die wir uns selber glauben. Wer darauf auch keine Lust mehr hat, darf sich gerne mit mir auf die Suche nach "mehr (echt) Sein als Schein" machen.
Kein Ende in Sicht - ich & der andere

Achim Jung
Wird dein Leben bestimmt von anderen? Natürlich nicht! Oder etwa doch? Wie oft ertappst du dich dabei, dass du sagst:
"So gut würde ich auch gerne... können"
"Wie die bewundert wird von anderen. Könnte ich das nicht ...und dann würde mich auch alle bewundern?"
Ich lade dich ein zu entdecken, was Gott sich für dich wünscht und wie reich du beschenkt bist!