Programm
mehr Infos
Seminare /
Workshops
Spezialgäste Anfahrt
Anmeldung
Impressionen
Impressum

Prediger: Hermann Suchland

Prediger: Hermann Suchland Servus, Moin, Gude und Hallo.
Ich bin Hermann (22) und wohne mit meiner Frau Helena in Gießen und studiere dort Theologie.
Baustelle Leben ist für mich wirklich besonders, weil ich hier 2016 zum Glauben an Jesus gefunden habe. Oder besser: Jesus hat mich gefunden. Ich war ziemlich verloren, doch mit ihm hieß es dann endlich losleben, statt lost leben.
Deshalb hab ich ziemlich Bock auf die Zeit mit euch und freue mich über die Chance von diesem Jesus zu erzählen!

Prediger: Michel Stäbler

Prediger: Michel Stäbler Hi, ich bin Michel und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Görlitz, wohne aber seit über 2 Jahren in Bielefeld. Hier studiere ich Deutsch und Sport auf Lehramt mit integrierter Sonderpädagogik. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Menschen. Oft sind die aus meiner Jugend, aber auch aus meinem Studium oder meinem Fußballverein. Ich feier es richtig, wenn es beim Sport oder bei gemeinsamen Aktionen mit Leuten zu einer coolen Gruppendynamik kommt und man das Gefühl hat, "ein Team" zu sein. So ein Gefühl hatte ich auch oft bei Pfingsten und finde deshalb auch den Titel "Baustelle Leben" so cool. Wir alle haben Baustellen in unserem Leben und fühlen uns ab und zu lost. Und deswegen liebe ich es auf dieser Baustelle mit Jesus als Bauherrn und anderen Christen als Unterstützer unterwegs zu sein.

Wenn ich an Baustelle Leben 2023 denke, erinnere ich mich an drei Wörter aus der ersten Staffel von 7 vs wild: "Hyped, Bock, Angriff!"

Special Guest: Niels aka R.E.A.L.

Special Guest: Niels aka R.E.A.L. Niels führte ein Leben auf der Überholspur, aber auf der schiefen Bahn. Fast zwei Jahrzehnte spielte er ganz oben im Drogenmilieu mit.
Im Jahr 2011 saß Niels eine Haftstrafe im gefährlichsten Gefängnis Kolumbiens wegen Drogenschmuggels ab. Dort begegnete ihm Jesus Christus und Niels kehrte um zu Gott, woraufhin sein Leben eine 180°-Wende nahm. Vom Dope Dealer zum Hope Dealer.
Jetzt bezeugt R.E.A.L in seiner Musik, dass Gott real ist. Durch seinen Gangsta Gospel Rap gibt er die Hoffnung des Evangeliums auf der Straße weiter. Als Gründer und CEO von Realtalk Records ist eine Vision, eine Erweckung in seinem Land zu erleben und eine verlorene Jugend zu Gott zu führen.